Die unerwarteten Wendungen des Lebens

 

 

 

Man erzählt sich, dass die Marx Brothers, die ich an dieser Stelle schon einmal erwähnt habe, nicht von vornherein eine Komikergruppe waren, sondern am Anfang ihrer Karriere als Vokalensemble in amerikanischen Vaudeville-Shows aufgetreten sind. Dass sie ins Slapstick-Fach wechselten, war mehr oder weniger reiner Zufall.

Während einer Tournee machten sie eines Tages in einem kleinen Nest in Texas Halt, wo sie ein Konzert geben sollten. Aber mitten in das Konzert drangen plötzlich aufgeregte Rufe von der Straße: ein Esel war ausgebrochen. Das Publikum erhob sich und eilte nach draußen, um zu sehen, was dort los war. Groucho Marx verärgerte das sehr, laut Biographien war er für seine aufbrausende Art bekannt.

Als die Leute nach und nach wieder in den Saal kamen, las er ihnen ordentlich die Leviten. Aber seine Standpauke war von so unverblümter und kreativer Natur, dass die Leute keineswegs beleidigt auf die Schelte reagierten. Stattdessen begannen sie zu lachen und vor Begeisterung zu klatschen.

Nach diesem Ereignis fingen die Gebrüder Marx an, lustige Einlagen in ihre Auftritte einzubauen und bald waren sie eher für ihr komödiantisches Talent als für ihren Gesang bekannt. Der Rest ist Filmgeschichte.

Die Moral von der Geschichte ist, dass man niemals für ein Publikum singen sollte, das mehr an entlaufenen Eseln als an schöner Musik interessiert ist. Oder vielmehr, dass das Leben immer unerwartete Wendungen nehmen kann.

Vor ungefähr einem Jahr fragte Formina unerwartet bei uns an, ob wir Marilyn Monroe und Che Guevara als Ausstechform produzieren könnten. Vielleicht wird es in Zukunft ja noch mehr berühmte Persönlichkeiten als Ausstechformen geben? Zum Beispiel Groucho Marx...

 

Che Guevara als Ausstechform

 

Welche berühmte Person würdest du dir als Ausstechform wünschen?

0 kommentare

Niemand hat diesen Beitrag kommentieren noch. Seien Sie der Erste, der einen Kommentar zu schreiben!

Produziert von:  Wikinggruppen
Produkte
Sonstiges